Winterfest am 10.12.2011
Gelungener Winterauftakt des Ski-Club Gladbeck
Samstag, der 10.12.2011, im Hause Kleimann-Reuer
Der 1. Vorsitzende, Ulrich Brecko, konnte um 15:30 Uhr über 60 Kinder, Jugendliche und Erwachsene zum erstmaligen Winterfest des Ski-Clubs begrüßen.
Er bedankte sich bei allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.
Die Eröffnung des Winterfestes erfolgte traditionell mit dem Schneegebet.
Bei gemütlichem Kaffee und Kuchen warteten die Kinder ebenso wie die Erwachsenen auf den Nikolaus.
Zur Einstimmung spielten 3 Jugendliche des Vereins Nikolaus- und Weihnachtslieder auf Trompeten und Klarinette.
Der Nikolaus konnte aus seinem goldenen Buch viel Lob an die Kinder verteilen, die sich jeweils ein kleines Geschenk abholen durften. Die Erwachsenen kamen nicht so gut davon, hier gab es nicht nur Geschenke, sondern auch mal vom Knecht Ruprecht etwas mit der Rute.
Anschließend wurde von 2 Frauen ein Sketch vorgetragen, in dem eine Reisekauffrau einer alten Dame eine Urlaubsreise zu verkaufen versuchte. Nichts war der alten Dame recht zu machen, trotz der vielen Reisevorschläge. Sie verließ schimpfend das Reisebüro und ging lieber wieder zum Arzt, um sich eine Kur verschreiben zu lassen.
Der 1. Vorsitzende lobte die fleißige Teilnahme an den Sportabzeichenprüfungen und überreichte die Urkunden an die anwesenden Kinder und Erwachsenen. Der Ski-Club hat zum derzeitigen Stand 68 Sportabzeichen, die uns erneut beim Wettbewerb des Stadtsportverbandes weit nach vorne bringen.
Unter der Anleitung unserer Übungsleiterinnen Maren und Conny hatten 8 Kinder, angemalt und in bunten Kostümen, den „Aufstand der Tiere“ eingeübt. Mit musikalischer Untermalung beschwerten sich die Affen, dass die Elefanten den Affenbaum zerstört hatten. Ein Löwe schlichtete vergebens. Erst der Kolibri konnte wieder den Frieden herstellen, da er durch den besseren Überblick den Affen einen neuen Kletterbaum zeigen konnte.
Zwischendurch wurde immer wieder das Glücksrad gedreht, wo so mancher mit etwas Glück einen der vielen Gewinne mitnehmen konnte.
Es folgte der Auftritt eines Quizmasters mit seinem Kandidaten.
Erst nach vielen Missverständnissen und mit Unterstützung des Publikums konnte der Kandidat alle Fragen beantworten.
Dann kamen erneut die Frauen zum Zuge.
7 Frauen, alle 60 Plus! Sie turnen immer noch fleißig, aber wehe wenn sie nachlassen?
Dann könnten die verschiedensten Gebrechen die Oberhand gewinnen.