Werner Strauß 1940-2017

  Werner Strauß 1940-2017  
in memoriam
Der Ski-Club Gladbeck trauert um sein langjähriges Vereins- und Vorstandsmitglied Werner Strauß, der nach langer und mit großer Geduld ertragener Krankheit im April dieses Jahres verstarb.
Werner war Perfektionist im positiven Sinn.
Im sportlichen Bereich als technisch hervorragender alpiner Fahrer im kontrollierten Fahrstil und im klassischen Ski-Langlauf. Dabei war er nicht nur bei Sportveranstaltungen erfolgreich, er gab sein fundiertes Wissen und seine Erfahrung auch bereitwillig vor allem an die Jüngeren weiter.
Wir haben 1983 ein altes Haus in Willingen-Usseln gekauft und als unsere “Hütte” -vor allem in Eigenleistung- ausgebaut und erweitert. Auf Grund seiner technischen Fähigkeiten war Werner einer der vielen Fachkräfte, die der Verein für einen erfolgreichen Umbau brauchte. Werner war immer bereit und willig mitzuhelfen. Unzählige Stunden war er tätig.
Filme hat er über das Vereinsleben in mühsamer Kleinarbeit, aber profes-sionell zusammengestellt -seine berufliche Tätigkeit und sein Wissensdrang kamen ihm zugute- und sie uns an schönen Clubabenden vorgeführt.
“Er wird immer in unserer Mitte sein”