2017 Sportlich unterwegs im Sauerland vom 07.-09. Juli

 

  SPORTLICH UNTERWEGS IM SAUERLAND
vom 07.07.17 bis 09.07.17
 
Am Freitag, dem 07.07.17 machten wir uns auf den Weg ins Sauerland. 
Dort wollten wir zusammen mit 17 anderen Vereinsmitgliedern das Wochenende nutzen um uns sportlich zu betätigen, beim Klettern, Radfahren, Wandern und Schwimmen. Übernachtet haben wir in unserem Willy-Schnelle Haus in Usseln. Doch eine 1,5 Stunden lange Autofahrt wird natürlich schnell langweilig. 
Gut, dass wir  zusammen mit motivierten Leuten unterwegs waren, die sich spontan überlegten, die letzten Kilometer aus Brilon mit dem Mountainbike zu bewältigen. Nach dieser “Anstrengung ” freute man sich auf das gemeinsame Abendessen in gemütlicher Runde. Am Samstagmorgen ging es dann los nach Neuastenberg zum Klettern. Bis zum Nachmittag tobten sich Klein und Groß an der Wand aus. Einige genossen bei einer Wanderung die schöne Landschaft. 
Nachdem wir wieder nach Usseln zurückgekehrt waren, machte sich ein kleines Grüppchen wieder mit den Mountainbikes auf den Weg. 
Wir fuhren Richtung Diemelquelle und landeten schließlich auf einer Hütte, wo wir uns mit einem Bier belohnten, natürlich alkoholfrei. 
Am Abend grillten wir wie es bei unseren Kletterwochenenden 
mittlerweile Tradition ist. Sonntags trennten sich unsere Wege dann wieder. 
Einige fuhren schon früh nach Hause, der Rest unternahm noch eine gemeinsame Radtour. Diese endete an der Diemeltalsperre, wo wir uns über einen Sprung in das erfrischende Wasser freuten. 
Schade, dass solche Wochenenden immer so schnell vorbei gehen!
Geschrieben von Franziska W. und Chiara F. 

weitere Fotos