Familiade 2010

  am 27.06.2010 im Gladbecker Stadion  
Auch der Ski-Club war mit einer starken Mannschaft und einem originellen Spiel vertreten.
Unter dem Motto: “Gladbecker-Sommer-Biathlon” gab es ein feucht fröhliches Angebot für Klein und Groß. Pünktlich um 9:00 Uhr waren alle Helfer da und haben 2 Pavillons, eine Rundstrecke für die Kurzski und 
5 Schießstände mit jeweils 3 Zielscheiben aufgebaut. Bei 30° im Schatten kamen die ersten Kinder bereits um 10:30 Uhr. Beim Anpassen der Ski war bei manchen Kindern doch etwas Hilfe angesagt. Doch nach der 1. Runde lief alles wie geschmiert. Das größte Interesse fand jedoch der Schießstand, wo mit großen Wasserpistolen (Pump-Gun’s) auf die 11,5 cm kleinen Scheiben geschossen wurde. Manch Eimer Wasser wurde angeschleppt, um die Wasserpistolen wieder nachzuladen.
Sogar die Helfer vom Nachbarstand kamen rüber und baten, einmal richtig abgespritzt zu werden. Das brauchten wir den Kindern nicht 2 x sagen. 
Fotos siehe unten. th
 
 
weitere Fotos