25.10.2015 Ausflug der Kinderturngruppe ins Kiddi’s Corner nach Marl

  Ausflug der Kinderturngruppe  
am Sonntag, den 25. Oktober 2015
KiddisCorner
Kiddi’s Corner, Marl
Den heutigen Sonntag haben wir zusammen mit neun Kindern der Freitagsturnstunde im Indoor-Spielplatz Kiddi´s Corner in Marl verbracht. 

Um 10:55 Uhr haben wir Eltern und Kinder vor der ehemaligen Tennishalle empfangen und den Verlauf des Tages erläutert.

Nach dem „Check-In„  an der Kasse haben wir uns einen Tisch gesichert um das mitgebrachte Essen und Wertsachen zu verstauen. Anschließend haben wir in einem gemeinsamen Rundgang durch die Anlage alles erkundet, 
sodass sich die Kinder besser zu Recht finden konnten.

Kiddis1
Nach ausgelassenem Toben haben wir um 13.00 Uhr eine halbstündige Pause eingelegt. Kulinarisch waren wir, nicht zuletzt durch das Engagement 
einiger Mütter,  ganz weit vorne.

Dann ging es weiter.
Die Kinder konnten eigenständig aus vielen Attraktionen auswählen. Besonders die großen Trampoline, die Hüpfburgen und das riesige Klettergerüst sorgten für strahlende Kinderaugen. 

Für die „Kleineren“ gab es einen separaten Bereich mit großem Bällebecken, einem Karussell und einer kleinen Hüpfburg.
Die „Mutigen“ haben sich auf das „Krokodil“ gestürzt, einer hydraulischen Hüpfburg, die die Kinder für einen kurzen Moment einschließt und sich dann wieder öffnet. So war für alle etwas dabei.

Kiddis2
Vollkommen ausgepowert verließen wir um kurz vor Vier die Halle. Einstimmig verkündeten die Kinder, einen solchen Ausflug gerne wiederholen zu wollen.
Lena Bachert, Mario Stelzer