2006 Familiade

 
Familiade
18.06.2006 

Am 18.06. fand die diesjährige Familiade im Gladbecker Stadion statt. Kinder sowieso Erwachsene konnten sich in lustigen oder kniffligen Spielen messen und hatten dabei sichtbar viel Spaß.

Die Spielstation des Ski- Club Gladbeck war natürlich unter dem Motto „Skilaufen“ (wie die Weltmeister). Hierbei galt es gemeinsam auf einem Paar Ski einen Parcours abzulaufen, ohne dabei den Rhythmus zu verlieren und das Ziel zu ereichen. Im Ziel sollte dann der Bergziege mithilfe von Schneebällen „Beine gemacht“ werden. Dieser kniffligen und sehr anspruchsvollen Aufgabe stellten sich eine Menge Kinder und Familien und bewältigten diese mit Bravour. Natürlich gab es auch andere Spiele, bei denen man zum Beispiel mit Flossen Slalom laufen oder an einer Station auf mit Wasser gefüllte Luftballons zielen konnte.

Die Besucherzahl war ziemlich rege, was letztlich daran lag, dass nebenbei der Sparkassen-Cup ausgetragen wurde. 
cl